Freiwillige Feuerwehr Kemmern
Freiwillige Feuerwehr Kemmern

Veranstaltungen im Überblick

Ein Sandkasten muss her

 

Nachdem wir uns entschieden hatten 2016 noch die Jugenflamme 3 abzulegen mussten wir noch ein Projekt finden um alle Anforderungen für die Prüfung zu erfüllen.
Wo es bei der Jugendflamme Stufe 1 und 2 rein um feuerwehrtechnische Aufgaben geht, wird bei der Jugendflamme 3 auch verlangt dass sich die Jugendlichen öffentlich wirksam engagieren.
Nachdem wir schon vorher angesprochen wurden ob wir nen Sandkasten für unsere Flüchtlingskinder in Kemmern bauen könnten, haben wir das gleich mal als Projekt definiert.

Also Material kaufen, Plan ganz professionell im CAD aufreißen (Flo Schneider) und ran ans Holz, Späne machen.
Nach nem langem Abend im Bauhof war der Sandkasten dann fertig.
Zur Prüfungsabnahme durch Edgar Dünkel und Gerold Schneiderbanger wurde das Projekt dann präsentiert und anschließend die Übung absolviert.
Im Keller der Schule galt es eine verletzte Person zu retten, die sich bei Bauarbeiten verletzt hatte und sich selbst nicht mehr befreien konnte. Um das Ganze noch mit etwas Ansporn zu versehen wurde angenommen dass der Strom ausgefallen ist und das Gebäude ausgeleuchtete werden muss.

Nachdem der Verletzte „dem imaginären Rettungsdienst“ übergeben war galt die Prüfung als bestanden und alle Teilnehmer bekamen ihre Abzeichen bei der anschließenden Ehrung von den Prüfern, Bürgermeister Rüdiger Gerst und der Kommandantur überreicht.
Mit dieser Jugendmannschaft konnte somit nun auch die Jugendfeuerwehr Kemmern zum ersten Mal die Jugendflamme 3 ablegen.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer, auf geht’s, weiter so: Schneider Sebastian; Göller Oliver; Julian Jäger; Schwank Eileen; Schneider Florian; Wild Anton; Fräbel Jakob

Vielen Dank an unsere beiden Prüfer Edgar Dünkel und Gerold Schneiderbanger, an die Gemeinde für Bereitstellung der Schule und des Bauhofes sowie an die restlichen Feuerwehrkammeraden die zum Gelingen des Ganzen beigetragen haben.

Weihnachtsmarkt 2016

 

Weihnachtsmarkt, da sind wir natürlich dabei. Am 26.11.2016 wurde in Kemmern der Weihnachtsmarkt diesmal auf dem Kirchplatz abgehalten.
Auch dieses Jahr waren wir wieder als Jugendgruppe vertreten, um Kemmern mit Leckereien wie Crêpes, Waffeln, Pizza und Cay zu versorgen.
 

Jugendleistungsmarsch

 

Auch dieses Jahr war die Jugendfeuerwehr Kemmern mit 2 Gruppen beim Leistungsmarsch in Ebrach vertreten.
Mit Gruppe 1 wurden wir 4. und mit Gruppe 2 wurden wir 23. von insgesamt 64 Gruppen.
Durch unseren 4. Platz, haben wir uns für den Bezirksleistungsmarsch in Pressig qualifiziert. 

Aktuelles

29.01.2018

 

Brand Wohnhaus

 

mehr =>

22.01.2018

 

Brand Kaufhaus

 

mehr =>

10.01.2018

 

neue Bilder Gerätehaus

 

mehr =>

22.12.2017

 

Zimmerbrand

 

mehr =>

Besucher

Hier finden Sie uns:

Feuerwehr Kemmern
Breitengüßbacher Str. 18
96164 Kemmern

 

Telefon: +49 9544 4363

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Feuerwehr Kemmern

E-Mail